Kinderchor Weiler auf dem SWR Somemrfestival Mainz 2019  (Foto: Herzenssache)

Herzenssache beim Tag der offenen Tür SWR Sommerfestival Mainz

Am Sonntag lud der SWR zum "Tag der offenen Tür" in Mainz ein. Natürlich durfte die Herzenssache beim Sommerfestival nicht fehlen.

Herzenssache Mitmacher treffen Vincent Gross

Der Herzenssache Mitmacher Kinderchor Weiler singt das ganze Jahr, um auf die Kinderhilfsaktion aufmerksam zu machen. Beim SWR Sommerfestival wurden sie für ihren Einsatz belohnt: Vincent Gross nahm sich Zeit für ein Meet&Greet und spielte exklusiv zwei seiner Songs für die Kinder.

Vincent Gross mit Kinderchor (Foto: Herzenssache)
GROSSes Kino für die Kleinen: Herzenssache Mitmacher, Kinderchor Weiler, trifft auf den schweizer Schlagerstar Vincent Gross. Herzenssache

"Trödelbus"-Aktion 2019

Eine Woche war der Begge Peder mit seinem "Trödelbus" in Rheinland-Pfalz unterwegs um schönsten Schnickschnack zu sammeln. Gegen Spenden für die Herzenssache konnte man ihn auf dem Sommerfestival ergattern.

Begge Peder vor Trödelbus (Foto: Herzenssache)
Trödel-Finale: Auch dieses Jahr tourte Begge Peder mit der SWR Landesschau durchs Land, um skurrile Fundsachen zu sammeln. Herzenssache

Malen und mitmachen: Herzenssache vor Ort

Von einer schlechten Wettervorhersage zeigten sich die Besucher kaum beeindruckt. Die Herzenssache Wurfbude war auch in diesem Jahr ein gut besuchter Ort. Das Herzenssache-Projekt "Mobiles Kunstatelier" gab Kindern Anleitung beim kreativem Malen und Basteln. Jedes Jahr lädt Herzenssache ein Förderprojekt ein, um auf die Mission der Kinderhilfsaktion aufmerksam zu machen.

Mädchen malt  (Foto: Herzenssache)
Herzenssache
STAND