Beispiele geförderter Projekte

Beispiele geförderter Projekte

Lernen durch Selbermachen (Foto: SWR)
Alle Regionen: Zehn Gemüsegärten an Schulen für benachteiligte Kinder - Grundschüler bauen ihr eigenes Gemüse an, ein Lehrer und die GemüseAckerdemie unterstützen sie. Mit Hilfe von Herzenssache werden zehn weitere Schulen ihren eigenen Gemüseacker bestellen.
Rheinland-Pfalz: Mobiles Kinderatelier - Neda, ihre große Schwester Soraya, Lelia und ihre ein Jahr ältere Freundin Medina leben in einer Koblenzer Hochhaussiedlung. Das Malen mit Farben macht ihr Leben bunter.
BW,RP und SL: Ein Instrument lernen - trotz Behinderung - Elias will, wie jedes andere Kind das tun, was er liebt – Musik machen. Seine Behinderung macht diesen Wunsch nicht leicht, aber auch nicht unmöglich.
Saarlandweit: Mobiele Wissenswerkstatt - Die 10-jährige Lina hat das große Glück, dass ihre Eltern sie so oft es geht nach Saarbrücken in die Wissenswerkstatt fahren. Doch dieses Glück haben leider nicht alle Kinder.
Stuttgart: Eine Ansprechpartnerin für die Geschwister im Kinderhospiz - Basteln, Tischtennis und Kinderkino – einfach mal unbeschwert Kind sein. Herzenssache hilft, um Geschwisterkindern die Familien-Auszeit im Hospiz so schön wie möglich zu machen. Auch die Familie von Anna und Marie wird im Kinderhospiz Zeit füreinander finden.
Baden-Württemberg: Tour des Lächelns - Schwerkranken Kindern mit Musik ein Lächeln schenken - Das ist das Ziel der "Tour des Lächelns". Damit die Musik zu den Kindern kommt, braucht der Verein dringend den Herzenssache-Bus.

Hier finden Sie Projekte, die von Herzenssache erfolgreich unterstützt wurden.

STAND