Herzenssache bekommt Dolde Medien Preis verliehen (Foto: Michael Joos)

Dolde-Medien Verlag Herzenssache erhält Charity-Sonderpreis

Anlässlich des Healthy Living Awards hat der DoldeMedien Verlag einen Charity-Sonderpreis bereits zu zweiten Mal an Herzenssache vergeben.

Die Healthy Living Awards fanden am 30. November im Hotel Le Méridien Stuttgart statt. Moderiert wurde der Abend von Tina Kaiser sowie der Social Media Influencerin Cathy Hummels, die den Charity-Preis an Herzenssache übergab.

Was mit den Spenden von Herzenssache bewirkt werden kann, davon berichtete Prof. Dr. Stefan Nägele, Vorstandsvorsitzender des Förderkreises krebskranker Kinder e.V. Stuttgart, eindrücklich. Er gab Einblicke in den Alltag von Familien, die im "Blauen Haus" ein Zuhause auf Zeit gefunden haben, solange ihre schwerkranken Kinder im Olgahospital versorgt werden. Dank der Herzenssache konnte nun eine Stelle für eine Sozialpädagogin eingerichtet werden, die diesen Familien große Unterstützung bei der Nachsorge nach der Krebstherapie gibt.

Herzenssache erhält Charity-Sonderpreis

Cathy Hummels moderiert (Foto: Michael Joos)
Cathy Hummels hielt die Laudatio auf Herzenssache: "Die Herzenssache leistet eine ganz wertvolle Arbeit und für diese erhält sie den Charity-Sonderpreis. Diese wiederholte Auszeichnung macht deutlich wie wichtig die Arbeit des Vereins ist." Michael Joos Bild in Detailansicht öffnen
Prof. Dr. Stefan Nägele (Vorstandsvorsitzender Förderkreis krebskranker Kinder e.V. Stuttgart) berichtete über die Arbeit im Herzenssache-Projekt "Blaues Haus" und was mit den Spenden bewirkt werden konnte. Michael Joos Bild in Detailansicht öffnen
Der Preis ist mit 4.000 Euro dotiert. v.l.n.r.: Cathy Hummels (Moderation), Mira Fürst("Blaues Haus"), Lisa Fischer ("Blaues Haus"), Prof. Dr. Stefan Nägele ("Blaues Haus"), Tina Kaiser (Moderation), Astrid Bierschenk (Herzenssache), Tanja Herkert (Dolde Medien Verlag) Michael Joos Bild in Detailansicht öffnen
Das Herzenssache-Team und die Mitarbeiterinnen des Herzenssache-Projekts "Blaues Haus", Mira Fürst und Lisa Fischer, freuten sich über die Auszeichnung. Michael Joos Bild in Detailansicht öffnen

Die Preisvergabe gilt zugleich als Startschuss für eine Spendenaktion zugunsten unserer Kinderhilfsaktion. Diese wird in den Magazinen RUNNING – das sportliche Laufmagazin und FOODFORUM zu finden sein.

STAND