Lotto Rheinland-Pfalz lädt Herzenssache-Kinder ein

Die Lotto Rheinland-Pfalz Stiftung macht Träume wahr: Kinder aus zwei Herzenssache-Projekten durften ein Heimspiel des 1. FSV Mainz 05 im Stadion erleben - als echte VIPs mit allem drum und dran!

So schön war's!

Lotto RLP lädt Herzenssache-Kids zum Mainz 05 Spiel ein (Foto: Herzenssache)
Vor dem Spiel: Die Vorfreude steigt! Herzenssache Bild in Detailansicht öffnen
Strahlende Augen bei unseren Herzenssache-Kids. Herzenssache Bild in Detailansicht öffnen
Gespannt verfolgen die Herzenssache-Kinder das Spiel. Herzenssache Bild in Detailansicht öffnen
Mit viel Elan dabei: Die Herzenssache-Kinder feuern die Mannschaft an! Herzenssache Bild in Detailansicht öffnen
Halbzeit-Hightlight: Gerrit Holtmann besucht die kleinen Gäste. Herzenssache Bild in Detailansicht öffnen
Autogramme für alle! Herzenssache Bild in Detailansicht öffnen
Mit dabei waren die Herzenssache-Projekte "Sophia Kallinowsky Stiftung" und die Kita "Hand in Hand" der Lebenshilfe. Herzenssache Bild in Detailansicht öffnen

Wer Freude am Fußball hat, für den ist ein Besuch im Stadion ein ganz besonderes Erlebnis. Leider ist das aber nicht für Jedermann ein einfaches Vergnügen. Manches Kind ist einfach zu klein, um über die Köpfe der anderen Zuschauer hinwegzusehen. Manchmal sind aber auch körperliche Einschränkungen Hürde auf dem Weg zu einem großen Fußballspiel.

Ein unvergesslicher Tag!

Deshalb hat die Lotto Rheinland-Pfalz Stiftung zum wiederholten Mal Herzenssache-Kindern und -Jugendlichen einen echten Fußball-Traum erfüllt. Die Kinder aus den Projekten "Sophia Kallinowsky Stiftung" und der Kita "Hand in Hand" der Lebenshilfe konnten von der VIP Loge aus nicht nur das Spiel perfekt überblicken, sondern auch allerlei Leckereien genießen.

Halbzeit-Highlight: Meet and Greet mit Gerrit Holtmann

Als Mainz 05 Spieler Gerrit Holtmann die Kinder besuchte, wurden die Augen der kleinen Gäste noch größer. Der Fußballprofi nahm sich viel Zeit, damit auch jedes der Kinder ein Autogramm und ein Foto mit ihm schießen konnte.

Klar, dass dieser Nachmittag für alle kleinen und großen Gäste ein Erlebnis war! Wir sagen im Namen der Herzenssache-Kinder ganz herzlich Dankeschön an die Lotto Rheinland-Pfalz Stiftung und an alle Beteiligten für diesen unvergesslichen Tag.

STAND