Herzenssache-Projekte im Saarland

Stand

Saarlandweit: Krebs betrifft immer die ganze Familie

So fröhlich wie bei dieser Lama-Wanderung ist Emma nicht immer. Ihre Mama war 2020 an Krebs erkrankt. Bei solchen Ausflügen spürt sie, dass sie nicht alleine ist - das gibt Kraft.

Saarbrücken: Das Schäfchenmobil im Einsatz für Kinder

Emma liebt es den Schafen neue Dinge beizubringen. Sie sagt, dass sie ihr Schaf mutig gemacht hat und das Schaf im Gegenzug sie. Seitdem ist Emma viel offener und selbstbewusster…

Auf dem Rücken der Pferde das Selbstvertrauen stärken Ensdorf: Therapeutisches Reiten für Kinder mit Behinderung

Als Anna zwei Jahre alt war, wurde bei ihr eine seltene genetische Entwicklungsstörung festgestellt. Seitdem ist sie rund um die Uhr auf Hilfe angewiesen. 

Geborgen ins frühe Leben starten Saarbrücken: Optimale Erstversorgung für Frühchen

Zayn hat in der 28. Schwangerschaftswoche viel zu früh das Licht der Welt erblickt. Seitdem verbringt er seine ersten Lebenswochen auf der Intensivstation.

Schafe, Kühe & Hühner beim Aufwachsen begleiten Saarbrücken: Landwirtschaft begreifen

Hanna hat einen erhöhten Förderbedarf, dadurch fällt ihr der Kontakt zu Gleichaltrigen schwer. Durch die Arbeit mit Kuh Ginny erfährt Hanna Akzeptanz, die ihr oft verwehrt bleibt.

Jede:r hat das Zeug zum Helden Saarland: Erste-Hilfe-Spieleaktionen für Kinder mit Förderbedarf

Im Schulalltag ist Kevin ein ruhiger, beinahe schon schüchterner Fünftklässler. Bei der Erste-Hilfe-Spieleaktion überrascht er alle, denn er kommt richtig aus sich heraus und ist voller Tatendrang dabei.

Stand
AUTOR/IN
Herzenssache