Herzenssache-Projekte

Hilfe für Kinder in Baden-Württemberg

Stand

Diese Kinderhilfsprojekte unterstützt Herzenssache in Baden-Württemberg.

Landkreis Waldshut: Da sein für schwerkranke Kinder und Jugendliche

Mit 7 wurde bei Rafael Krebs entdeckt, seitdem ist die Klinik sein zweites Zuhause. Durch Familienbegleiter:innen wird der Alltag für Rafael und seine Familie wieder leichter.

Adelsheim-Sennfeld: Integration geht alle an

Lucas Grobmotorik wird seit seiner Geburt gefördert, um komplexe Übungen zu trainieren, die ihm nicht gleich gelingen. Zweimal pro Woche geht er mit großer Freude zu "Sport für alle", um spielerisch Neues zu entdecken.

Wiesloch: Ein inklusives Außengelände für den Blauen Elefanten

Die Kids lieben es im Kinderhaus Blauer Elefant rumzutoben. Durch ein neues Außengelände können sie schon bald zwischen Sandkasten und Hochbeeten viele spannende Abenteuer erleben.

Karlsruhe: Mit Videos eine nachhaltige Zukunft gestalten

Klimawandel und Naturzerstörung - keine leichten Themen. In Karlsruhe lernen Teens Umweltthemen filmisch darzustellen, um Menschen zu inspirieren und mutig in die Zukunft zu gehen.

Mannheim: Ein neuer Ort für die Kids in der Neckarstadt West

Die Kids der Neckarstadt West lieben es Basketball zu spielen. Das passende Angebot muss leider weichen – aber dank Herzenssache gibt es eine Lösung.

Heilbronn: Modernisierung der psychosomatischen Abteilung

“Eine halbe Karotte” antwortet Lea auf die Frage, was sie gestern gegessen hat. Die 13Jährige wiegt noch 29 Kilo, als sie in die Klinik kommt, die für vier Monate so etwas wie ihr Zuhause wird.

Stand
AUTOR/IN
Herzenssache