Für Herzenssache

Fast 84.000 Euro Spenden durch SWR1 RP Spendenmarathon

Stand

Wunschhit gegen Spende hieß es an den Weihnachtsfeiertagen beim Herzenssache Spendenmarathon von SWR1 Rheinland-Pfalz. Dank der Spender:innen kamen so 83.627,22 Euro zusammen!

Moderator Niels Berkefeld mit der Spendensumme des Spendenmarathons (Foto: SWR)

Zwei Tage lang spielten die SWR1 Moderatoren Musikwünsche gegen Spende. Im Mittelpunkt standen erneut Herzenssache-Projekte und die vielen Geschichten von engagierten Menschen aus dem Südwesten.

Prominente Unterstützung für Herzenssache

Auch unsere Promis mit Herz meldeten sich während des Spendenmarathons zu Wort - wie unsere Botschafterin LOTTE. Sie erzählt, was sie stark gemacht hat.

Wenn ich an meine Kindheit denke, denke ich an wirklich sehr tolle Familie und Eltern, die mich darin unterstützt haben, so zu sein, wie ich bin, mit allem was dazugehört.

Studiogast Andreas Manthe von der Sparda-Bank überraschte im Interview mit einer Spende von 10.000 Euro und stockte die Spendensumme damit auf.

Andreas Manthe (Sparda-Bank) überreicht Spendenscheck (Foto: SWR)
Andreas Manthe überreichte den Spendenscheck während des Herzenssache Spendemarathons live im Studio.
Stand
AUTOR/IN
Herzenssache