Mitgliederversammlung 2022

Ulla Fiebig wird neue Herzenssache-Vorsitzende

Stand
Ulla Fiebig, die neue Vorstandsvorsitzende von Herzenssache e.V. (Foto: Stephan Dinges)

Ulla Fiebig ist neue Vorstandsvorsitzende von Herzenssache e.V. Die Landessenderdirektorin SWR Rheinland-Pfalz wurde auf der Mitgliederversammlung 2022 zur neuen Vorsitzenden gewählt. Der Vorstand und die Geschäftsführung freuen sich über den Führungswechsel und die Visionen, die Ulla Fiebig für die Weiterentwicklung der Kinderhilfsaktion von SWR, SR und Sparda-Bank mitbringt.

„Noch immer haben nicht alle Kinder in Deutschland dieselben Chancen. Auch bei uns im Südwesten hängt der Bildungserfolg nach wie vor zu stark vom Elternhaus ab. Viele Kinder brauchen ein Extra an Zuwendung, Förderung und Unterstützung. Ich möchte auch etwas dazu beitragen, dass Kinder in unserem Land glücklich aufwachsen können und alle Möglichkeiten haben, aus ihrem Leben etwas zu machen.“

Ulla Fiebig tritt damit die Nachfolge von Frau Dr. Simone Schelberg an, die seit 2007 den Verein erfolgreich geleitet hat und sich aus ihrem Amt verabschiedet.

Der Herzenssache-Vorstand wurde in seinem Amt bestätigt.

Stand
AUTOR/IN