Akrobatik, Gesang und Spaß mit Hearty

Sonne satt - Das SWR Sommerfestival in Speyer!

Stand

Noch mehr Festivalspaß! Bei extrem sommerlichen Temperaturen haben wir gemeinsam mit den Kids von Zirkus Bellissima, Herzenssache-Mitmacher Laurin Sigmund und unserem Hearty die SWR-Bühne in Speyer gerockt.

Die Kids von Zirkus Bellissima mit Hearty (Foto: Herzenssache)

Akrobatik, Gesang und jede Menge Spaß: So lautete unser Programm auf dem SWR Sommerfestival in Speyer. Mit dabei waren die Kids des Herzenssache-Projektes Zirkus Bellissima. Auf der Bühne konnten die Kids ihr Akrobatik-Können zum Besten geben und haben dabei das Publikum mächtig ins Staunen versetzt! Nicht weniger beeindruckend ist die Stimme unseres Mitmachers Laurin Sigmund, der auf der SWR-Bühne sogar seine eigenen Songs performte. Laurin sammelt mit seiner Straßenmusik Spenden für unsere Herzenssache-Projekte und setzt sich dafür ein, dass jedes Kind Musik machen kann.

Ebenfalls mit dabei: Das von uns geförderte Projekt rollende Kinderturnwelt der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg. Mit ihren bunten Erlebnisstationen sorgte die Kinderturnwelt für ordentlich Bewegungsspaß. Denn jede Station wird von einem heimischen Tier und dessen spezieller Fähigkeit repräsentiert: Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Koordination.

Laurin Sigmund auf der SWR-Bühne (Foto: Herzenssache)
Musik für den guten Zweck: Unser Mitmacher Laurin Sigmund beim Performen seiner eigenen Songs. Bild in Detailansicht öffnen
Zirkus Bellissima auf der SWR-Bühne (Foto: Herzenssache)
Atemberaubende Kunststücke: Die Zirkus-Kids versetzten das Publikum ins Staunen. Bild in Detailansicht öffnen
Zwei Kinder springen von Blatt zu Blatt - Station der rollenden Kinderturnwelt (Foto: Herzenssache)
Die rollende Kinderturnwelt sorgte für mächtig Bewegungsspaß. Bild in Detailansicht öffnen
Herzenssache-Bus auf dem SWR Sommerfestival in Speyer (Foto: Herzenssache)
Auch wieder ein echter Hingucker: Unser bunter Herzenssache-Bus! Bild in Detailansicht öffnen



Zum Abschluss gab es für die Besucherinnen und Besucher noch jede Menge Schlagerspaß mit Stars wie Matthias Reim, Michelle und Beatrice Egli, die wir zuvor noch getroffen haben. Pro Ticket ging ein Euro zugunsten unserer Flüchtlingshilfe an ukrainische Kinder und Jugendliche, die im Südwesten einen Zufluchtsort suchen. Daher bedanken wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen Beteiligten und Besucher:innen für ihr Engagement!

Beatrice Egli mit Herzenssache-Herz (Foto: Herzenssache)
Schlagerstar Beatrice Egli kurz vor ihrem Auftritt auf dem SWR Sommerfestival.
Stand
AUTOR/IN
Herzenssache