Beispiele geförderter Projekte

Stand

Hier finden Sie Projekte, die von Herzenssache erfolgreich unterstützt wurden.

Lernen durch Selbermachen
Alle Regionen: Zehn Gemüsegärten an Schulen für benachteiligte Kinder - Grundschüler:innen bauen ihr eigenes Gemüse an, ein Lehrer und die GemüseAckerdemie unterstützen sie. Mit Hilfe von Herzenssache werden zehn weitere Schulen ihren eigenen Gemüseacker bestellen.
vier künstlerische Kinder
Rheinland-Pfalz: Mobiles Kinderatelier - Neda, ihre große Schwester Soraya, Lelia und ihre ein Jahr ältere Freundin Medina leben in einer Koblenzer Hochhaussiedlung. Das Malen mit Farben macht ihr Leben bunter.
lachender Elias
BW,RP und SL: Ein Instrument lernen - trotz Behinderung - Elias will, wie jedes andere Kind das tun, was er liebt – Musik machen. Seine Behinderung macht diesen Wunsch nicht leicht, aber auch nicht unmöglich.
Lina in der Wissenswerkstatt
Saarlandweit: Mobiele Wissenswerkstatt - Die 10-jährige Lina hat das große Glück, dass ihre Eltern sie so oft es geht nach Saarbrücken in die Wissenswerkstatt fahren. Doch dieses Glück haben leider nicht alle Kinder.
Familie Thulfaut
Stuttgart: Eine Ansprechpartnerin für die Geschwister im Kinderhospiz - Basteln, Tischtennis und Kinderkino – einfach mal unbeschwert Kind sein. Herzenssache hilft, um Geschwisterkindern die Familien-Auszeit im Hospiz so schön wie möglich zu machen. Auch die Familie von Anna und Marie wird im Kinderhospiz Zeit füreinander finden.
Stand
Autor/in
Herzenssache