Einladung von Lotto Rheinland-Pfalz

Herzenssache-Kids erleben Mainz 05-Spiel hautnah als VIP-Gäste!

Stand

Ein wahr gewordener Fußballtraum: Lotto Rheinland-Pfalz hat unsere Kids zum Heimspiel des 1. FSV Mainz 05 eingeladen - als echte VIPs mit allem Drum und Dran!

Herzenssache-Kids beim Mainz 05-Spiel (Foto: Herzenssache)

"Tooooor!" Die Stimmung in einem Fußballstadion ist nicht nur für eingefleischte Fußballfans einmalig. Doch nicht immer ist ein Stadionbesuch leicht umsetzbar. Die Lotto Rheinland-Pfalz Stiftung hat daher zum wiederholten Male alles in Bewegung gesetzt, um Herzenssache-Kindern und Jugendlichen diesen Fußballtraum zu ermöglichen.

Und das sogar zum diesjährigen Mainzer Fastnachtsspiel! Mit dabei waren die Herzenssache-Kids der Peter-Jordan Förderschule in Mainz. Viele von ihnen hatten noch nie die Möglichkeit, ein Spiel im Stadion zu erleben. Von der MEWA Lounge heraus konnten sie das Spielfeld perfekt überblicken und um das Spiel herum verschiedene Getränke und Leckereien genießen. Wie echte VIPs eben!

Herzenssache-Kids jubeln in der MEWA-Lounge (Foto: Torsten Zimmermann)
Auf geht's, Mainzer! Die Kids drücken ihre Daumen und feuern die Mannschaft aus ganzem Herzen an. Bild in Detailansicht öffnen
Junge schaut gebannt aufs Spielfeld (Foto: Herzenssache)
Gebannt verfolgen sie das Spielgeschehen. Immer mit dabei: der bunte Mainzer Fastnachtsschal! Bild in Detailansicht öffnen
Zwei Jungs mit Mainz 05-Schal und Herzenssache-Herz (Foto: Herzenssache)
Auch wenn die Mainzer am Ende nicht gegen Werder Bremen gewonnen haben: Für die Kids bleibt der Stadionbesuch ein unvergessliches Erlebnis! Bild in Detailansicht öffnen

Halbzeit-Überraschung mit Mainz-05 Spieler Brajan Gruda

In der Halbzeitpause gab es noch eine ganz besondere Überraschung: Fußballprofi Brajan Gruda schaute persönlich für gemeinsame Fotos und Autogrammkarten vorbei! Voller Aufregung versammelten sich die Kids um den Mainz 05-Spieler. Denn natürlich wollten alle ein persönliches Erinnerungsfoto mit nach Hause zu nehmen.

Zwei Jungs schießen ein Foto mit Brajan Gruda. (Foto: Herzenssache)

Klar, dass dieser Nachmittag den kleinen und großen Gästen für immer im Gedächtnis bleiben wird. Wir bedanken uns im Namen der Herzenssache-Kinder bei der Lotto Rheinland-Pfalz Stiftung und allen Beteiligten für dieses tolle Erlebnis.

Stand
AUTOR/IN
Herzenssache