Mannheim: Ein neuer Ort für die Kids in der Neckarstadt West

Stand

Die Kids der Neckarstadt West lieben es, Basketball zu spielen. Das passende Angebot muss leider weichen – aber dank Herzenssache gibt es eine Lösung.

Kinder spielen Basketball (Foto: Herzenssache e.V.)

Nachdem das von Herzenssache geförderte und prämierte Vorgängerprojekt “ALTER” einer riesigen Baustelle weichen muss, hat die Stadt dem Verein POW e.V. eine angrenzende, kleinere Fläche angeboten, um das Angebot fortzusetzen. Hier soll nun "ALTERle" entstehen: ein eigenständiges Projekt, das speziell auf Kinder und Jugendliche aus der Neckarstadt zugeschnitten ist.

Dazu braucht der engagierte Verein erneut die Unterstützung von Herzenssache. Um das zu realisieren, muss der bisherige Verleihkiosk ab- und auf der neuen Fläche wieder aufgebaut werden. Damit die Arbeit dort gut weitergeht, braucht es außerdem den personellen Support aus der Sozialarbeit, um beim Herausgeben von Tischtennisschlägern, Skateboards etc. erste Kontakte zu knüpfen und Kinder und Jugendliche für ein Ehrenamt im Rahmen des Projekts zu begeistern.

Stand
AUTOR/IN
Herzenssache