Live in Ludwigsburg für Herzenssache

Unsere kleinen Indianer mit PUR auf der großen Bühne

Stand

Vorbildliches Engagement: PUR hat Herzenssache in Ludwigsburg einen Scheck über 10.000 Euro überreicht, und Projekt-Kindern den Traum von der ganz großen Bühne erfüllt. Großartig!

Pur Konzert für Herzenssache (Foto: Herzenssache)

Schon unzählige Male hat sich unser Schirmherr Hartmut Engler für Herzenssache engagiert. Jetzt war der Sänger gemeinsam mit seinen Bandkollegen für Kinder und Jugendliche im Südwesten unterwegs! In Ludwigsburg haben die Musiker dem Publikum ordentlich eingeheizt, und das für die gute Sache: Der Abend stand ganz im Zeichen von Herzenssache.

Als Schirmherr der Kinderhilfsaktion war es Hartmut Engler ein besonderes Anliegen, auch auf der Bühne über den Hilfsbedarf von Kindern im Südwesten zu sprechen: "Öffnet eure Herzen und Geldbeutel für die Herzenssache". Und die Jungs von PUR gingen gleich mit gutem Beispiel voran und hatte eine große Überraschung im Gepäck: Einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro. Martin Hettich, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Baden-Württemberg und Vorstandsmitglied bei Herzenssache e.V., freute sich riesig über die großzügige Spende für Kinder und Jugendliche. Da durften natürlich auch Herzenssache-Kids nicht fehlen!

Harmut Engler nimmt Spendenscheck unter Jubel der "kleinen Stars mit Handicap" entgegen (Foto: Herzenssache)
Martin Hettich und die "Kleinen Stars mit Handicap" freuten sich sehr über den Scheck für Herzenssache

Die Sänger der "Kleinen Stars mit Handicap" waren mit von der Partie. In dem Herzenssache-Projekt singen und tanzen Kinder mit und ohne Beeinträchtigung unter der Leitung von Carina Ziegler gemeinsam. Bei einem aufregenden Meet & Greet mit den Künstlern von PUR konnten die Kinder ihren großen Stars ganz nah sein, einmal den Spieß umdrehen und der Band ein Ständchen singen. Und dann wurde es richtig ernst: Zusammen mit den Profis durften die Kids auf die riesige Bühne, um beim Song "Indianer" tatkräftig zu demonstrieren, was es heißt ein Indianer zu sein: stark, mutig und natürlich abenteuerlustig!

Stand
AUTOR/IN
Herzenssache