STAND

Mit diesem neuen Spendenrekord kann der Verein 20 neue Hilfsprojekte in Baden-Württemberg, Rheinland Pfalz und im Saarland fördern. 

Die Herzenssache-Vorstandsvorsitzende Dr. Simone Schelberg berichtet im Interview mit SWR1 und SWR Aktuell, dass 2019 fast 3 Millionen Euro an Herzenssache e.V. gespendet wurden. Stolz verkündet die Landessenderdirektorin, dass wir unserem gemeinsamen Ziel ein gutes Stück näher gekommen sind: Kindern und Jugendlichen, die im Südwesten Deutschlands leben, auf Dauer gleiche Chancen zu schenken, sodass sie glücklich aufwachsen.

Bekanntgabe Spendensumme 2019

Frau Dr.Schelberg zum 20-jährigen Jubiläum (Foto: Herzenssache)
"Dass wir es als SWR geschafft haben, so viel Vertrauen über 20 Jahre von Zuschauern und Hörern zu bekommen - das ist für uns natürlich ganz toll.“, Dr. Simone Schelberg im Interview mit SWR1 Rheinland-Pfalz. Herzenssache Bild in Detailansicht öffnen
Im interview mit SWR1 Baden-Württemberg kündigte Stefanie Schneider, stellvertretende Vorsitzende der Herzenssache, an, dass anlässlich des Jubiläums 50 mal 3.000 Euro im Rahmen der Aktion „Mach‘ deine Herzenssache“ vergeben werden, um unter anderem auch kleinere Projekte in der Region zu unterstützen. Bild in Detailansicht öffnen

Wir sagen herzlichen Dank an alle Spender*innen!

Herzenssache feiert 20 Jahre Jubiläum

Herzenssache e.V. feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Vereinsjubiläum. Seit der Gründung im Jahr 2000 wurden insgesamt mehr als 40 Millionen Euro an Spenden eingenommen. Damit hat die Kinderhilfsaktion über 1.000 Hilfsprojekte im Südwesten realisiert.  

Feiern Sie mit! Klicken Sie sich hier durch unsere Jubiläumsaktionen

20 Jahre Herzenssache - 20 Jahre Zukunft für Kinder und Jugendliche im Südwesten! Herzenssache hat mehr als 40 Millionen Euro an Spenden eingenommen und 1.000 Projekte realisiert.  mehr...

STAND
AUTOR/IN