Sängerinnen des Vokal Ensembles Vocal Deluxe (Foto: VOCAL DELUXE Pressefoto)

Fröhlich statt traurig

Geburtstagsständchen “to Go”

Stand

Einen Lichtblick in Corona-Zeiten gab das Gesangs-Trio "Vocal Deluxe" allen Geburtstagskindern in Stuttgart und Umgebung. Denn wer will schon alleine seinen Ehrentag feiern?

Das dachten sich die bekennende Geburtstagsliebhaberin Birgit Pläcking und ihre beiden Mitstreiterinnen Zorana Memedovic und Antonia Bott und riefen ihre Aktion “Geburtstagsständchen to Go” ins Leben. Über ihre Homepage haben die drei Vollblutmusikerinnen diesen besonderen Geburtstagsservice angeboten: Egal, ob für die Oma, den Opa, die Liebste oder den Partner, "Vocal Deluxe" kam zum Singen und Musizieren in deren Vorgarten, Garten, unter den Balkon oder auf den Parkplatz nebenan - während der Corona-Beschränkungen natürlich nur zu zweit und mit gebührendem Abstand.

„Das kann zwar nicht die echte Geburtstagsfeier ersetzen, soll aber dazu beitragen, dass der Geburtstag auch im Jahr 2020 ein unvergesslicher Tag wird“

Musikalische Spende 

Diese Freude kam auch unserer Kinderhilfsaktion zugute, denn statt eines Honorars hat "Vocal Deluxe" für eine Spende für Herzenssache gesungen. Innerhalb von vier Wochen haben die musikalischen Gratulantinnen 20 Geburtstagskinder beglückt und mit ihrer Aktion 3.205 Euro für Kinder und Jugendliche im Südwesten eingesungen. Das hat bei allen Jubilaren und bei uns große Begeisterung ausgelöst. 

Wir sagen Danke für das wundervolle Engagement und die Spenden!

Mehr zum Thema

Stand
AUTOR/IN
Herzenssache