STAND

Seit 15 Jahren zählt Weihnachtsmann & Co zu unseren Herzenssache-Mitmachern. Trotz des diesjährigen Weihnachtsmarkt-Verbots, tätigen sie
eine Spende.

Mitmacher mit jahrelanger Tradition

Weihnachtsmarkt bedeutet für viele Stuttgarter gleichzeitig „Weihnachtsmann & Co“. Bereits seit 45 Jahren ist der Verkaufsstand auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt nicht mehr wegzudenken. Gegen Spende bieten Helfer*innen von Weihnachtsmann & Co Lebensmittel und Nützliches an. Die (vor-)weihnachtliche Spendenaktion wurde schon 1974 ins Leben gerufen, um verschiedene wohltätige Zwecke und Organisationen zu unterstützen.

Weihnachtsmann & Co Verkaufsstand (Foto: Herzenssache)
Der Besuch von Herzenssache beim Verkaufsstand bei Weihnachtsmann & Co hatte schon Tradition. Herzenssache

Unterstützung auch in Krisen-Zeiten

Das deutschlandweite Weihnachtsmarkt-Verbot, machte auch Mitmacher Weihnachtsmann & Co einen Strich durch die Rechnung. Für die Organisation war dennoch klar, dass sie eine Spende tätigen will. Ein Engagement, das Herzenssache-Geschäftsführerin Gitta Haucke bewegt:

"Dass Weihnachtsmann & Co auch in dieser Krise so viel Herz beweist, ist für uns eine Ehre. Es fühlt sich wie eine langjährige Freundschaft an, die nun einmal mehr zeigt, was Zusammenhalt bedeutet. Wir sagen von Herzen Danke!"

Gitta Haucke, Geschäftsführerin Herzenssache e.V.

Die gespendeten 10.000 Euro gehen an das Kinderhospiz Stuttgart.

STAND
AUTOR/IN