Wenn Fußball-Träume wahr werden

Lotto RLP lädt Herzenssache-Kids zum Mainz 05-Spiel ein

STAND

Ein unvergesslicher Tag für die Herzenssache-Kinder: Die Lotto Rheinland-Pfalz Stiftung hat unsere Kids zum Mainz 05-Spiel eingeladen - und zwar als echte VIPs!

Herzenssache-Kids beim Mainz 05-Spiel (Foto: Herzenssache)
Herzenssache

Wer schon einmal in einem Fußballstadion gesessen hat, weiß: Die Stimmung dort ist einmalig. Doch nicht alle Kinder haben die Möglichkeit, ein Spiel im Stadion zu erleben. Die Lotto Rheinland-Pfalz Stiftung hat daher zum wiederholten Male Herzenssache-Kindern und Jugendlichen einen echten Fußball-Traum erfüllt.

In diesem Jahr waren es vor allem ukrainische Kinder aus dem Herzenssache-Projekt "WIR FÜR KINDER", die das Spiel live mitverfolgen konnten. Da die Kids bereits im Rahmen einer bunten Fußball- und Erlebniswoche eine Führung durch das Mainz 05-Stadion erhalten hatten, waren sie mit voller Begeisterung dabei. Von der MEWA Lounge heraus konnten sie die Mannschaft perfekt anfeuern und um das Spiel herum allerlei Getränke und Leckereien genießen.

Herzenssache-Kids beim Mainz 05-Spiel (Foto: Herzenssache)
Auf geht's, Mainzer! Die Herzenssache-Kids beim Anfeuern der Mannschaft Herzenssache Bild in Detailansicht öffnen
Ein unvergessliches Erlebnis: Als echte VIPs hatten die Kids einen super Blick auf das Spielfeld. Fotograf Zimmermann Bild in Detailansicht öffnen
Auch wenn an diesem Tag kein Tor gefallen ist: Die kleinen Gäste haben bis zur letzten Sekunde mitgefiebert. Herzenssache Bild in Detailansicht öffnen

Halbzeit-Überraschung: Meet & Greet mit Nachwuchsnationalspieler Jonathan Burkardt

Der Nachwuchs-Nationalspieler Jonathan Burkardt ließ die Kinderherzen dann noch einmal höherschlagen - denn er kam in der Halbzeitpause extra für Autogrammkarten und Fotos vorbei! Die kleinen Gäste trugen ihre handsignierten Kappen danach voller Stolz und freuten sich auch über die vielen Fotos, auf denen ihr Treffen mit dem Fußballprofi nun verewigt ist.

Herzenssache-Kids treffen Nachwuchsnationalspieler Jonathan Burkardt (Foto: Foto-Seydel)
Überraschung: Die Kids treffen Nachwuchsnationalspieler Jonathan Burkardt! Foto-Seydel Bild in Detailansicht öffnen
Überraschung: Die Kids treffen Nachwuchsnationalspieler Jonathan Burkardt! Foto-Seydel Bild in Detailansicht öffnen

Wir danken sowohl Jonathan Burkardt als auch der Lotto Rheinland-Pfalz Stiftung und allen Beteiligten für dieses ganz besondere Erlebnis!

STAND
AUTOR/IN
Herzenssache