SR1 Alm Open Air

Herzensmomente mit Joris

Stand

Ein einmaliges Erlebnis: An Pfingsten nahm sich Sänger Joris vor seinem Auftritt beim SR1 Alm Open Air ganz persönlich Zeit für eine Gruppe Jugendlicher aus einem Herzenssache-Projekt.

Sänger Joris macht ein Selfie mit Jugendlichen aus einem Herzenssache-Projekt (Foto: Dirk Guldner)

Am Pfingstmontag stieg die Aufregung hinter den Kulissen des SR1 Alm Open Airs in Landsweiler-Reden. Auf Einladung des SRs durften die Jugendlichen nicht nur ein besonderes Konzert-Highlight erleben, sondern Künstler Joris sogar backstage treffen. Wie aufregend!

Doch die Nervosität verflog sofort. Denn Joris kam ausgelassen und fröhlich auf die Gruppe zu, nahm sich Zeit, um alle Fragen zu beantworten, die die Jugendlichen schon immer stellen wollten. Zum Schluss gab es natürlich noch ausreichend Zeit für Fotos und Autogramme. Herzensmomente, an die sich die Jugendlichen sicher noch lange zurückerinnern.

Gleiche Teilhabechancen für alle Kinder

Für Jugendliche mit Behinderung sind Freizeitmomente mit Freunden ohne Behinderung alles andere als selbstverständlich. Herzenssache unterstützt den saarländischen Verein „Miteinander Leben Lernen“ seit vielen Jahren darin, das zu ändern. Unter anderem mit diesen Projekten:

Stand
AUTOR/IN
Herzenssache