Mach deinen Herzenssache Schriftzug - Nachhaltig in Sprechblase (Foto: Herzenssache)

Mehrjährige Hilfe für dein Projekt!

Stand

Förderhöhe: > 30.000

Laufzeit: 3 Jahre

Fristen: 8. April (Projektbeginn ab Sommer/Herbst 2024), 30. Juni (Projektbeginn ab 2025)

Ihr tragt mit eurer Arbeit dazu bei, Kinder und Jugendliche nachhaltig zu stärken und ihr sucht einen Förderer, der euch in eurem Projektvorhaben unterstützt? - Dann informiert euch in unseren Förderrichtlinien Mehrjährige Hilfe und auf dieser Seite, wer wir sind und was wir fördern.

Beachtet: Unser Bewerbungsverfahren ist zweistufig. Im ersten Schritt genügt uns eine Voranfrage in unserem Förder-Tool.

Wie geht es danach weiter? 

Wir prüfen alle eingehenden Voranfragen und treffen daraus eine Auswahl. Danach informieren wir euch per Mail, ob euer Projekt in der engeren Auswahl ist, um einen vollständigen Antrag einzureichen.

Wenn euer Projekt doch eher eine kleine und schnelle Hilfe braucht, wechselt bitte zur Soforthilfe. Wenn euer Projekt ein Fahrzeug braucht, seid ihr hier richtig: Mobilität.

Bitte beachtet, dass wir innerhalb unseren unterschiedlichen Förderangeboten maximal eine Bewerbung pro Organisation berücksichtigen können. Wir bitten also darum, sich nur für ein Förderangebot zu bewerben.

Bei Fragen, die nicht über unsere Förderrichtlinien oder das Förder-Tool beantwortet werden, wendet euch bitte an foerderung@herzenssache.de.

Eure Ansprechpartnerin

Karin Heidt, Projektförderung (Foto: Stephan Dinges)

Karin Heidt
foerderung@herzenssache.de

Beispielprojekte Mehrjährige Hilfe

Lernen durch Selbermachen (Foto: SWR)
Alle Regionen: Zehn Gemüsegärten an Schulen für benachteiligte Kinder - Grundschüler bauen ihr eigenes Gemüse an, ein Lehrer und die GemüseAckerdemie unterstützen sie. Mit Hilfe von Herzenssache werden zehn weitere Schulen ihren eigenen Gemüseacker bestellen. Bild in Detailansicht öffnen
vier künstlerische Kinder (Foto: SWR)
Rheinland-Pfalz: Mobiles Kinderatelier - Neda, ihre große Schwester Soraya, Lelia und ihre ein Jahr ältere Freundin Medina leben in einer Koblenzer Hochhaussiedlung. Das Malen mit Farben macht ihr Leben bunter. Bild in Detailansicht öffnen
lachender Elias (Foto: SWR)
BW,RP und SL: Ein Instrument lernen - trotz Behinderung - Elias will, wie jedes andere Kind das tun, was er liebt – Musik machen. Seine Behinderung macht diesen Wunsch nicht leicht, aber auch nicht unmöglich. Bild in Detailansicht öffnen
Lina in der Wissenswerkstatt (Foto: SWR)
Saarlandweit: Mobiele Wissenswerkstatt - Die 10-jährige Lina hat das große Glück, dass ihre Eltern sie so oft es geht nach Saarbrücken in die Wissenswerkstatt fahren. Doch dieses Glück haben leider nicht alle Kinder. Bild in Detailansicht öffnen
Familie Thulfaut (Foto: SWR)
Stuttgart: Eine Ansprechpartnerin für die Geschwister im Kinderhospiz - Basteln, Tischtennis und Kinderkino – einfach mal unbeschwert Kind sein. Herzenssache hilft, um Geschwisterkindern die Familien-Auszeit im Hospiz so schön wie möglich zu machen. Auch die Familie von Anna und Marie wird im Kinderhospiz Zeit füreinander finden. Bild in Detailansicht öffnen
Stand
AUTOR/IN
Herzenssache