STAND

Diese Kinderhilfsprojekte unterstützt Herzenssache bundeslandübergreifend.

Südwesten: Zehn Gemüsegärten an Schulen für benachteiligte Kinder Lernen durch Selbermachen: "Ich werde Ackerdemiker"

Grundschüler bauen ihr eigenes Gemüse an. Ein Lehrer und die GemüseAckerdemie unterstützen sie dabei. Mit Hilfe von Herzenssache werden zehn weitere Schulen ihren Gemüseacker bestellen.
 mehr...

Südwesten: Ein Instrument lernen – trotz Behinderung "Musik machen – das will ich auch!"

Elias und Giulia wollen, wie jedes andere Kind das zu tun, was sie lieben – Musik machen. Ihre Behinderung macht diesen Wunsch nicht leicht, aber auch nicht unmöglich.
 mehr...

Südwesten: Neugeborenenscreening kann Leben retten Mira braucht jeden Tag 52 Tabletten

Dass die Diagnose bei Mira so früh gestellt wurde, war ein glücklicher Zufall. Herzenssache hilft, die Früherkennung von drei seltenen Erkrankung in Zukunft nicht mehr solchen Zufällen zu überlassen.
 mehr...

STAND
AUTOR/IN