Herzenssache-Projekte

Hilfe für Kinder in Rheinland-Pfalz

Stand

Diese Kinderhilfsprojekte unterstützt Herzenssache in Rheinland-Pfalz.

Freie Fahrt zu mehr Inklusion Ruppach-Goldhausen: Hohe Nachfrage mit einem Fahrzeug decken

Die Nachfrage nach Freizeitaktivitäten bei DU bist WIR e.V. steigt stetig. Allerdings kommt der kleine Verein an seine logistischen Grenzen. Herzenssache hilft mit einem Bus aus. 

Freizeiten für alle Wolsfeld: Inklusion in der Freizeit öffnet neue Horizonte

“Wir sind kein Verein, sondern eine Familie” beschreibt sich Kinderlachen Eifel. Alle Teamer arbeiten ehrenamtlich. Damit noch mehr Reisen für Kinder mit und ohne Behinderung möglich werden, hilft Herzenssache. 

Pirmasens: Gemeinsam die Natur erkunden und verstehen lernen Umweltbildung für alle Kinder

Blätter, die im Wind wackeln, eine vorbeifliegende Biene – das zaubert Leon ein Lachen ins Gesicht. Wenn sich etwas in der Natur um ihn herum bewegt - dann ist er einfach glücklich!

Mainz: Mobilität als Schlüssel zur Teilhabe Ein neuer Bus für die Peter-Jordan-Schule

Die Kinder der Förderschule lernen durch Unterrichtsfahrten viel leichter und Auftritte mit der Schulband stärken ihr Selbstbewusstsein. Doch für all das brauchen sie einen neuen Bus.

Dudenhofen: Begegnungsplatz für das Kinderhospiz Sterntaler Eine Oase der Ruhe in schwierigen Zeiten

Auspannen, die Seele baumeln lassen und bei Wind und Wetter ohne Maske in der Nähe des pflegebedürftigen Kindes sein – der neue Begegnungsplatz in Dudenhofen soll das möglich machen.

Stand
AUTOR/IN
Herzenssache